Home » Über uns
Unser Leitsatz «we are doing it on tables» kommt übrigens eher vom Esstisch als den Turntables.
Nicolas

Tablerocker Team

Nicolas Bovet

Nicolas Bovet

Classics, Evergreens, Electronic Music
1983
Gründer & Marketing
Winterthur
booking@tablerockers.ch
+41 79 937 68 79
Jeremie Bovet

Jérémie Bovet

House, Techno, Electronic Music
1986
Gründer & HR
Winterthur
jeremie@tablerockers.ch
+41 79 548 82 75
Andy Pauli

Andreas Pauli

Electronic Music, HipHop
1983
Booking Manager & Operations
Winterthur
pauli@tablerockers.ch
+41 76 583 88 44
Jeremy Blaser

Jeremy Blaser

Chillout, Soul, Electronic
1983
Gründer & Finance
Winterthur
finance@tablerockers.ch
Kitchenparty
Erster Event im Küchenclub

Die Anfänge: Hit the ground running

Die Anfänge waren geprägt von viel Passion und «fangen wir einfach mal an» Gedanken. Wie hätten wir es auch sonst tun sollen – Geld stand eigentlich keines zur Verfügung und wer würde schon in eine Idee von ein paar leicht übermotivierten, lustigen Kerlen investieren. So war einer der Grundpfeiler von tablerockers.ch, unsere Website, das Produkt einer Diplomarbeit von Nicolas.

Die ersten Illustrationen und Bilder wurden mit dem Iphone auf dem Esstisch gemacht und mit einer Baulampe ausgeleuchtet. Jedem Profifotografen wären wohl die Haare zu Berge gestanden. Die DJs kamen aus dem Bekanntenkreis sowie und die Hoffnung diese in ein kulinarisches Eventkonzept einzubinden kam durch die Nähe zum 25hours Hotel, Zürich (nunmehr 2 Hotels in der Stadt, bei denen die DJs von tablerockers.ch regelmässig auflegen).

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns

erstes Foto

Grosse Pläne wie Guerilla Werbung mit Spraydosen in der Stadt Winterthur

Wir erinnern uns an viele Abende voller tollen und manchmal auch überschwänglichen Ideen, dies weil wohl auch der Schützenhilfe bietende Wein einiges vorangetrieben hat. Von Guerilla Werbung mit Spraydosen in der Stadt Winterthur, einem riesigen Logo auf dem Bahnhofplatz oder im Nachthimmel war die Rede. Dies hätte zwar enormen Spass gemacht, glücklicherweise haben wir aber nichts davon umgesetzt und uns für Vistenkarten, Türklinkenputzen und allerlei Eventbesuche geeinigt.

Dies zeigte Wirkung und wir konnten relativ schnell unser erstes Booking ergattern. Dies führte jedoch auch zur ersten schweissgebadeten Nacht. Was wenn etwas schiefgehen würde, der Künstler auf dem Weg verunfallt, die Musik nicht gefällt oder die Anlage ausfällt? In dieser Zeit hätte man meinen können, dass wir wohl nicht ganz bereit waren – zurückblickend würden wir jedoch urteilen, dass wir gerade aufgrund jedes beachteten Details und Sorge um die Qualität sehr gut vorbereitet waren. Im Notfall wären wir zu dritt aufgesprungen, zum Veranstaltungsort gefahren und uns um alles gekümmert. Glücklicherweise lief alles wie am Schnürchen und wir waren froh, dass dies unser Konzept bestätigte.

Interview mit den Gründern von Tablerockers

altes Logo
Erstes Logo

Eventkonzepte: Von Einzelevents zu einer Eventreihe mit dem 25hours Hotel

Parallel zum Konzept von einzelnen Events, stellten wir das Residentkonzept mit dem 25hours Hotel auf die Beine. Wir waren auf unzähligen Networkingevents vertreten und gingen teilweise selber zu potentiellen Kunden, um für Stimmung zu sorgen. Dies meist ohne Bezahlung – um auf uns aufmerksam zu machen und dann Profis verbuchen zu können. Jerry und Nicolas hatten zwar viel Spass dabei, waren aber auch froh, als sie sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren konnten.

Mit der Zeit und einiger Erfahrung war auch sehr klar, dass wir mit unserer Expertise auch einen Mehrwert für sehr emotionale Veranstaltungen wie Hochzeiten bieten konnten. Die Servicequalität und die Leidenschaft von tablerockers.ch führte dazu, dass dieser Geschäftsteil nicht mehr wegzudenken ist.

Über die Jahre machten wir mit dem Tablerockers Team viele spannende Bekanntschaften und unsere Künstlercommunity stieg von anfänglich 3 DJs auf nunmehr über 40 DJs und über 20 Musiker und Bands an. Wir sind in zahlreichen Netzwerken vertreten und Bookingpartner von namhaften Locations, Bars und Firmen.

  • 25h Hotels
  • Kongresshaus Zürich
  • Bindella
  • Switzerland Tourism
  • Ikea
  • SwissRe
  • Hilti
  • Geberit
  • Boss
  • Raiffeisen
  • Pfister
  • Porsche
  • Migros
Tablerockers Team

Spass trotz Professionalisierung

Aber das wohl wichtigste Gut bei diesem ganzen Vorhaben war der Spass an der Sache. Diesen aufrecht zu erhalten war nicht immer einfach. Das Leben wie auch ein Geschäftsmodell verlaufen nicht immer gradlinig und wir haben neben Fehlern auch viel Geduld untereinander gebraucht – ja, Fehler zu machen war wichtig. Dies als Gratis-Tipp an alle, die sich mit einer Firmengründung auseinandersetzen. Tablerockers.ch war und ist eine Herausforderung. Die Essenz dahinter aber ist, dass man an solchen wächst und sich weiterentwickelt. Tablerockers.ch ist kein Teenager mehr – wohl eher ein junger Erwachsener – und die Eltern, die beim Wachsen zusehen, sind durchaus entspannter.

Tablerockers feiert kommenden August sein 9-jähriges Bestehen und wir freuen uns sehr die Agentur ins Erwachsenenalter zu führen.
Jeremie

Tablerockers Insta-Bildergalerie

Ein paar Zahlen zu uns.

0

Zufriedene Kunden

0

DJs, Musiker und Trauredner in allen Regionen der Schweiz

0

Stunden beträgt die durchschnittliche Offertstellungszeit

Wedding Award
zannkyou